Miteinander leben, füreinander strahlen

Im Haus Mea Vita gibt es jeden Tag viele außergewöhnliche Momente und Erlebnisse, die uns auf eine besondere Art berühren und zum Strahlen bringen.

Eines davon möchten wir hier erwähnen:

Jeder von uns bekommt ein Lächeln auf die Lippen und ein Strahlen in die Augen, wenn Mutter (96) und Tochter (75) gemeinsam den Speisesaal betreten. Gemeinsam am Tisch wird gespeist, gesprochen, gelacht, gelesen und gespielt. Mal hilft die Tochter der Mutter und ein anderes Mal läuft es auch umgekehrt. Und selbstverständlich spricht die Mutter auch noch oft genug mit der Tochter mit erhobenem Zeigefinger. Es ist aber so liebevoll und so sorgsam, dass wir alle schmunzeln.

In diesem Augenblick wird das Haus Mea Vita zum Mehrgenerationenhaus. Ein Ort der Begegnung – hier tatsächlich einmal auf diese wundervolle Art und Weise generationenübergreifend. Wir sind sehr stolz, dass Mutter und Tochter bei uns ihr Zuhause gefunden haben – jede für sich und doch zusammen.