Viele von Ihnen kennen sie schon: meine beiden Elo-Hündinnen Olli und June.

Olli und June begleiten mich zur Arbeit und damit begleiten sie auch auf Wunsch und im Rahmen besonderer Aktionen unsere BewohnerInnen im Haus Mea Vita, sowohl auf dem stationären Bereich als auch im Service Wohnen.

Oft ist es schön, wenn sie einfach nur da sind. Manchmal müssen sie aber auch arbeiten. Zu dieser (tiergestützten) Arbeit in unserem Haus Mea Vita gehört in jedem Fall eine gute Ausbildung, Geduld, viel Freude, Begeisterung und Liebe. Ist schon interessant, für alle bei uns arbeitenden Menschen würden wir es ganz ähnlich beschreiben.

Für die Ausbildung meiner Tiere arbeite ich seit vielen Jahren mit Ingrid Schnusenberg, Hundeschule OWL ( https://www.hundeschule-owl.de/ ) in Rietberg Westerwiehe zusammen. Und manchmal trainieren wir auch direkt bei uns im Mea Vita an der Stennerlandstraße.

Herzlichen Dank, liebe Ingrid, für Deinen Einsatz!